Foto Wolfgang Meyer-HesemannWolfgang Meyer-Hesemann

Bach & Baum am Westensee

Werner Klein und Wolfgang Meyer-Hesemann

Malerei und Fotografie

8. Juli- 28. Juli 2022, jeweils Donnerstag und Sonntag 16-19 Uhr
Vernissage am Freitag, den 8. Juli 2022, um 18 Uhr
Künstlerführungen jeweils an den Donnerstagen um 18 Uhr

Ein Bach und ein Baum sind die Stars dieser Ausstellung. Viele Naturliebhaber kennen und lieben diese Orte im Naturpark Westensee. Und doch wollen wir sie Ihnen noch einmal neu zeigen- konzentriert, aus unterschiedlichen Perspektiven, zu verschiedenen Zeiten, als Maler und als Fotograf.

Über mehrere Jahre hat Werner Klein den Schierensee- Bach samt Umgebung immer wieder neu entdeckt und gemalt, ist immer tiefer in diese Gegend eingedrungen. Bachbett, Buschwerk, Schilf und Steine eines kleinen Stücks Bachlauf, der Eider und des Westensees sind – wiedererkennbar und doch jedes Mal anders – die Themen auf den Leinwänden Werner Kleins. 

Und Wolfgang Meyer-Hesemann hat sich der Redder Eiche am Rande des Naturparks Westensee in Achterwehr Jahr um Jahr immer weiter fotografisch angenähert. Ein Konzentrat weniger Fotografien aus hunderten Aufnahmen der vergangenen vier Jahre versucht, nur einen von tausenden Bäumen im Naturpark in seiner ganzen Vielschichtigkeit darzustellen – so, wie man ihn nie auf einmal sieht.

Werner Klein aus Mielkendorf malt seit vielen Jahren in seiner Heimatregion und in Berlin. Seine Malweise ist an verschiedenen norddeutschen Realisten und Berliner Künstlern geschult. Weitere Arbeiten auf www.kleine-malerei.de.

Wolfgang Meyer-Hesemann aus Achterwehr ist seit vielen Jahren als Fotograf und Mitglied im Bundesverband bildender Künstler mit zahlreichen Ausstellungen hervorgetreten. Weitere Arbeiten auf www.fotoreality.de.

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

08. - 28. Jul. 2022

Veranstaltungsort

Galerie für aktuelle Kunst
Inspektor-Weimar-Weg 19, 24239 Achterwehr

Veranstalter

Kulturverein Region Westensee e.V.
Telefon
0 43 40 - 78 09 112
E-Mail
info@kvrw.org
Website
https://kulturregion-westensee.de