Magdalene Harer – SopranMagdalene Harer

Frohlocke, mein Herze

Eine Veranstaltung des Förderkreises Musik in der Kirche Flemhude

Konzert für Sopran, Viola da Gamba und Truhenorgel

Mit: Magdalene Harer – Sopran, Simone Eckert – Viola da gamba, Susanne Paulsen – Truhenorgel

Auf dem Programm stehen unter anderem:

  • Geistliche Konzerte von Heinrich Schütz und Arien von Johann Sebastian Bach.
  • Zwei geistliche Konzerte für Sopran und obligate Gambe von Samuel Friedrich Capricornus
  • Die beiden geistichen Konzerte gelten als besonderes Bonbon des Komponisten Samuel Friedrich Capricornus.

Der 1628 in Böhmen geborene Capricornus wirkte als Hofkapellmeister in der Herzoglichen Residenz in Stuttgart. Musikalisch ist er zwischen Schütz und Bach angesiedelt. Sein ursprünglicher Name war Samuel Friedrich Bockshorn.

Der Förderkreis Musik in der Kirche Flemhude freut sich sehr, dass das erste gemeinsame Konzert der beiden herausragenden Musikerinnen
Magdalene Harer (Sopran) und Simone Eckert (Viola da gamba) bei uns in Flemhude stattfinden wird.
Beide sind international gefragte und geschätzte Künstlerinnen und haben sich insbesondere auf dem Gebiet der Alten Musik einen großen Namen gemacht. Die erfahrene A-Kirchenmusikerin und Cembalistin Susanne Paulsen wird an der Truhenorgel begleiten.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Schlagwörter:, ,

Datum

24. Feb. 2024
Abgelaufen!

Uhrzeit

17:00 - 18:00

Eintritt

Eintritt frei

Labels

Externer Veranstalter

Veranstaltungsort

Kirche Flemhude
Kirchkamp 1, 24107 Quarnbek
Kategorien

Veranstalter

FÖRDERKREIS MUSIK IN DER KIRCHE FLEMHUDE

Nächste Veranstaltung